Ernährungsberatung

Einer Ernährungsberatung geht bei mir immer ein ausführliches Beratungsgespräch voraus. Mein Ziel ist es, dir keine Ernährung vorzuschreiben oder bestimmte Lebensmittel zu verbieten, sondern gemeinsam mit dir den für dich richtigen Weg zu finden. Dabei ist es mir besonders wichtig, dich für eine gute Ernährungsweise und Lebensmittel zu sensibilisieren und dir damit langfristig zu einer bewussten Ernährungsweise und damit einer höheren Lebensqualität zu verhelfen. 

ERNÄHRUNGSTRAINING

Ich verkaufe keine Diätprodukte oder Ernährungspläne. Mein Ziel ist es, gemeinsam mit dir ein individuelles und langfristig umsetzbares Ernährungskonzept zu entwickeln. Die Basis dafür ist immer ein Verständnis für Lebensmittel und den eigenen Körper.

KALORIENBEDARF & GRUNDUMSATZ

Seinen eigenen Kalorienbedarf und den individuellen Grundumsatz zu kennen ist eine wichtige Voraussetzung, um eine gesunde und nachhaltig sinnvolle Ernährungsumstellung zu erreichen. Gemeinsam errechnen wir deine Werte und validieren diese über die Zeit.

KÜHLSCHRANKCHECK & EINKAUFSCOACHING

In einem Einkaufscoaching begleite ich dich beim Einkaufen und zeige dir, worauf du bei der Lebensmittelauswahl achten solltest. Auch ein objektiver Blick auf die Lebensmittel in deinem eigenen Kühlschrank kann oftmals hilfreich und der Startschuss für eine gesündere Lebensweise sein.

ERNÄHRUNGSMEDIZIN

Ich werde dir zeigen, dass sich bestimmte Lebensmittel positiv auf deine Gesundheit auswirken können. Sie können dabei Kraftstoffe für Gehirn und Muskeln sein, zur Stärkung des Darmimmunsystems beitragen, sich positiv auf den Verlauf von Autoimmunkrankheiten auswirken und vieles mehr.

Jetzt Beratungstermin sichern und starten!